Veranstaltungen 2021/2022

Abendveranstaltung & Matinee mit Johannes Warth
- FAIRänderung - oder manchmal kommt es anders, weil man denkt.

JETZT ZUM 12.03. (ABEND) ANMELDEN:

JETZT ZUM 13.03. (MATINEE) ANMELDEN:

Zurückliegende Veranstaltungen

Frauenfrühstück und Abend für Paare mit Hanna und Arno Backhaus am 13.11.2021

Sinnenpark Kompakt vom 10. bis 24. Oktober in Friedrichstal

Rückblick: "König, Feldherr und Poet" - Christoph Zehendner & Regina Ederveen in concert...

Er war schon eine wirklich schillernde Persönlichkeit dieser David: Hirte, Sänger, Krieger, Feldherr, Idol, Poet, König, Ehebrecher und eben auch Harfenspieler. Dass bei diesem Konzert-Abend in der Michaeliskirche  in Blankenloch, an dem sein Portrait gezeichnet wurde, die Harfe besonderen Raum einnahm, war deshalb naheliegend und folgerichtig. Die Harfenistin Regina Ederveen gewann ihrem goldenen Instrument mit virtuosem, einfühlsamen Spiel so wundervolle Melodien und Rhythmen ab, dass verständlich wurde, warum König Sauls Schwermut beim Hören von Davids Harfenspiel wich.

Zuhören und sich dabei berühren lassen von der Musik, von den Psalmen Davids, von den Liedern und dem Gesang Christoph Zehendners und aufzuatmen – darum ging es an diesem Abend. Ein schöner, wohltuender Abend und Nachklang des Zeltfestivals.