Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schwester Teresa Zukic – „Jeder ist normal, bis Du ihn kennst“

April 29 @ 19:30 - 22:00

Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings – mit ihren kleineren oder größeren Mängeln – gibt es keine Umtauschabteilung im Universum. Wir können aber lernen mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen. Wir können aufhören, andere Mitmenschen oder die Vergangenheit für unser Unglücklichsein verantwortlich zu machen und stattdessen unsere eigenen Gefühle steuern und Situationen neu bewerten. Dass das mit einer großen Portion Humor besser geht, möchte Schwester Teresa aufzeigen.

Schwester Teresa ist durch zahlreichen Fernsehauftritte, Musicals, Vorträge, Predigten und Bücher in ganz Deutschland bekannt. Sie wuchs in Weinheim auf, besuchte dort zunächst das Wirtschaftsgymnasium und anschließend als Leistungssportlerin ein Sportinternat. Nachdem sie eines Nachts die Bibel für sich entdeckte, ließ sie sich taufen und trat ins Kloster ein. Viele Jahre arbeitete sie im Kinderdorf, in Altenheimen und Krankenhäusern. Später studierte sie Religionspädagogik und war als Gemeindereferentin tätig. 1999 erschien ihr erstes Buch, dem viele weitere folgten. Daraus entwickelte sich eine Vortragstätigkeit, die sie bis heute erfolgreich weiterführt.

Details

Datum:
April 29
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

ZELTfestival Stutensee
Marktplatz 1
Stutensee, 76297 Deutschland