Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Prof. Dr. Thomas Schimmel – „Der Urknall und die Gottesfrage“

April 26 @ 19:30 - 22:00

Vom Inneren der Atome bis zu den Weiten des Universums –  Prof. Dr. Schimmel nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch den Kosmos.

Der allgemein verständliche Vortrag gibt einen Einblick in die faszinierende Welt der Natur – von kleinsten Strukturen im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der Frage nach der so genannten „Dunklen Materie“. Beeindruckende Bilder und Zahlen lassen uns über die Wunder der Natur staunen und die Frage nach dem „Woher“ stellen.

Der Physiker Prof. Dr. Thomas Schimmel forscht und lehrt als Universitätsprofessor an der Universität Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist Initiator und Sprecher des Forschungsnetzwerks „Funktionelle Nanostrukturen“ und Mitbegründer des Instituts für Nanotechnologie. Für seine Forschungsergebnisse wurde er wiederholt mit Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem renommierten Philip Morris Forschungspreis für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Nanotechnologie.

 

Details

Datum:
April 26
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

ZELTfestival Stutensee
Marktplatz 1
Stutensee, 76297 Deutschland