Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachmittag für Konfirmanden- und Jugendgruppen mit Michael Stahl

Mai 2 @ 16:00 - 17:30

Moderne Selbstverteidigung für Teens und Jugendliche

Michael Stahl gibt Einblicke in seine „Protactics“-Arbeit: Seine Kurse haben den Schwerpunkt, Menschen vor Augen zu führen, wie wertvoll jede/r Einzelne ist und dass Konflikte auch friedlich zu lösen sind. Durch praktische Übungen und Spiele bekommen die Teilnehmer einen Einblick in Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Zudem sollen sie ihre eigene Wertigkeit erkennen und rechtzeitig anderen Grenzen setzen lernen. Daneben spielen die Themen Gewalt sowie der Umgang mit Wunden und Verletzungen eine Rolle. Außerdem werden sinnvolle Tipps zu couragiertem Verhalten gegeben.

 

Michael Stahl, ehemaliger VIP-Bodyguard (u.a. Papstbesuch 2006, Muhammad Ali und Kai Pflaume) ist seit fast 25 Jahren Fachlehrer für Selbstverteidigung, Motivationstrainer und Autor diverser Bücher. Von TV-Sendungen, Schulen, Kindergärten und Heimen, in Gemeinden, Firmen und Gefängnissen wird er als Gewaltpräventionsberater angefragt.

Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Michael Stahl versteht jene, die keine Grenzen setzen können, die gemobbt und ausgegrenzt werden, denn Armut, Verletzungen und Einsamkeit hat er als Kind und Jugendlicher selbst erfahren. Er kennt auch die Auswirkungen von eigenen Fehlern und Niederlagen und spricht in seinen Vorträgen ganz offen darüber.

2009 wurde er mit dem „Werte Award“ ausgezeichnet und für seine Arbeit der vergangenen drei Jahre erhielt er vom Land Baden-Württemberg die Auszeichnung „sozial engagiert“.

 

Details

Datum:
Mai 2
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

ZELTfestival Stutensee
Marktplatz 1
Stutensee, 76297 Deutschland