Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Männerabend mit Michael Stahl – „Kein Herz aus Stahl“

Mai 2 @ 19:30 - 22:00

Michael Stahl ist in allem, was er tut, sehr authentisch, er erzählt von sich und seinen Lebenserfahrungen. Er sagt darüber „Ich wünsche mir eine bessere Welt. Ich habe gelernt, dass ich Menschen nicht verändern kann, sondern dass ich sie damit wegtreibe und noch mehr verletze. Ich habe erfahren, dass nur bedingungslose Liebe die Menschen ändert. Deshalb liegt es an mir, es geht um meine eigene Veränderung, denn dann wird sich auch die Welt um mich herum ändern. Armut, Verletzungen, Entwürdigungen, Katastrophen, Verluste und Einsamkeit haben mir schwer zugesetzt, aber all dies hat mich auch zu dem gemacht, der ich heute bin und was ich heute mache.“

 

Michael Stahl, ehemaliger VIP-Bodyguard (u.a. Papstbesuch 2006, Muhammad Ali und Kai Pflaume) ist seit fast 25 Jahren Fachlehrer für Selbstverteidigung, Motivationstrainer und Autor diverser Bücher. Von TV-Sendungen, Schulen, Kindergärten und Heimen, in Gemeinden, Firmen und Gefängnissen wird er als Gewaltpräventionsberater angefragt.

Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Michael Stahl versteht jene, die keine Grenzen setzen können, die gemobbt und ausgegrenzt werden, denn Armut, Verletzungen und Einsamkeit hat er als Kind und Jugendlicher selbst erfahren. Er kennt auch die Auswirkungen von eigenen Fehlern und Niederlagen und spricht in seinen Vorträgen ganz offen darüber.

2009 wurde er mit dem „Werte Award“ ausgezeichnet und für seine Arbeit der vergangenen drei Jahre erhielt er vom Land Baden-Württemberg die Auszeichnung „sozial engagiert“.

Details

Datum:
Mai 2
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

ZELTfestival Stutensee
Marktplatz 1
Stutensee, 76297 Deutschland